Skip to content


Kulinarischer Nachtrag

image

Schweizdiagonal führt ja nicht nur durch x Kantone und über y Pässe sondern auch zu z Küchen und Köchen.

Während ich vor zehn Tagen in der gleichen Hütte an zwei Abenden das gleiche vorgesetzt bekommen habe, bin ich bis jetzt sehr gut davon gekommen.

Der absolute Höhepunkt und auch eine einzelne Tour wert ist die Küche von Doris und Ruedi auf Ober Erbs oberhalb von Elm:

Eine formidable Gemüsesuppe aus dem eigenen Garten, dann Fenchel-Tomaten-Mozarella-Salat mit frischen Kräutern. Zur ausgezeichneten Wurst vom Grill gabs eine knackige, frische Rösti, Dörrbohnen vom feinsten und schön scharfes Ratatouille. Zum Desser eingelegte Birnen mit Zimt-Vanille-Glace, mmmmh. Man zähle: 4 Gänge,in Halbpension.

PS: die Hütte ist neu auch im Winter offen, Skitourschlemmer-Wochenende …

Posted in Glarnerland, Allerlei, Mobile.

Tagged with , , .