Skip to content


10:37 Nufenen: weiss

image

Nach Sonne und Regen ist heute der Schnee dran: auf der Passhöhe des Nufenen winden mir die ersten Flocken ins Gesicht. Auch wenn ich damit auf der heutigen Etappe gerechnet habe, so ist der Moment doch überraschend gekommen.

Der Tag hat ganz anders begonnen. Der frische Wind hat die Nebel- und Wolkenfetzen über Nacht weggeblasen, endlich ist auch das Panorama auf die Tessiner Alpen frei. Übrigens heissen die Lepontinische Alpen … glaube ich.

In knapp drei Stunden bin ich von der Campanna Piansecco auf xem Nufenen und damit erstmals auf dieser Tour auch für ein paar Schritte im Wallis.

Auf dem Nufenen wird mein nächster Mitwanderer zu mir stossen. Ob Stephan Reto wohl auf die Wanderung vorbereitet hat? Die erste Etappe für ihn wird nicht ohne sein: in ca. 5-6 Stunden über den Griespass ins italienische Val Formazza bis zum Rifugio Margeroli … ich selbst stelle mich auf einen 9 Stunden-Tag ein …

Posted in Tessin, Allerlei, Mobile, 10:37.

Tagged with , , , , , .