Skip to content


Route 0.5

Zwei Dutzend Landkarten, unzählige Wandersites und ein paar SAC Wanderführer haben mich in den letzten Tagen auf Trab gehalten: ein erster Wurf meiner Wanderroute diagonal durch die Schweiz steht!

In 27 reinen Wanderetappen soll ich von Bodensee an den  Genfersee gelangen. Noch sind viele Fragen offen, die Route überhaupt nicht definitiv:

– halte ich täglich 6-8 Stunden auf Schusters Rappen durch?

– finde ich andere “Wandervögel” für die Routen über die Gletscher?

– gelangt man am Wochenende mit ÖV zur Route (damit Tina zu mir stossen kann)?

– will ich wirklich auch Asphalt-Etappen zu Fuss oder doch mit dem “Poschti” machen?

Aber vor allem: sind die Routen realistisch, verpasse ich die schönsten Landschaften, von welchen Hütten geniesst man die beste Aussicht? Und weils kaum jemand besser als mein Vater weiss, ist die Route bei ihm in “Vernehmlassung” … oder um es in Stephans Worten zu sagen (welcher mich hoffentlich auch ein paar Tage begleiten wird):  so wird aus Route 0.5 bald Route 0.6 … 😉

Posted in Vorher, Allerlei, Route.

Tagged with , , , , .