Skip to content


10:37 Richetlipass: steil (Nachtrag)

image

… einer aufmerksamen Leserin ist aufgefallen, dass es mehr Tage als 10:37-Posts gibt … also bin ich über die Bücher. Eine schöne Aufgabe, mir die bisherige Tour noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Wo ist mir ein “17-vor-elfi”-Spotlight vom Wagen gefallen? Und siehe da, den ersten Tag mit Stephan, das “M”, habe ich zwar reichlich dokumentiert. Aber den Aufstieg zum ersten Pass habe ich unterschlagen. Weil es per 10:37 um ein paar Meter nicht zum Richetlipass gereicht hat? Oder weil wir ganz einfach den Tag “verstaunt” haben?

Wie auch immer, hier reiche ich das Bild von knapp unter dem Richetlipass nach, den Wegweiser sieht man gerade noch knapp.

PS: mich fasziniert der Moment unter dem Pass, die Spannung vor dem Blick in ein neues Tal, die Neugier,  welches Panorama sich auf den nächsten Metern eröffnen wird.

Posted in Glarnerland, Mobile, 10:37.

Tagged with , , , , .