Skip to content


Hausaufgaben

image

Die ersten 10 Tage habe ich im Detail geplant, die nächsten 3 Wochen nur noch ungefãhr. Ihr erinnert Euch noch an die unleserlichen Pläne 0.6 und 0.7? 🙂

Nach fast zwei Wochen bin ich gut auf Kurs, die 10h Tage habe ich gut gemeistert und weil bisher Schnee noch nicht knietief lag misste ich noch keine Tage in der Warteschlaufe machen.

Nun sind am Abend jeweils Hausaufgaben notwendig:  Tourenplanung! Dazu gehört die Reservation der Hütten, Kontrolle der Wanderzeiten umd Distanzen, die Kontrolle des Wetterberichtes, aber auch die Planung der Hopp-on und Hopp-off Stellen der Mitwanderer.

Dieses grosse Puzzle ist zum einen seriöse Pfliccht, die Knobelei macht aber auch Spass … und Reto, welchen ich morgen auf dem Nufenen für drei Tage abhole, habe ich so durch neue Routenwahl den 05.00 Zug eraparen können …

Und für künftige Mitwanderer: ich bin wohl 2 Tage gor dem Plan auf der Fiescheralp … pünktlich zum Wochenende und zum schönen Wetter: Aletschgebiet, ich komme!

Posted in Allerlei, Etappen, Mobile, Route.

Tagged with , , , , , .